1. Fall - Die Narrenkappe
| Autor |
|
|
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 03:28 Beiträge: 4266 Living Mysteries: Johanna Kerber & Per Lindberg Hogwarts: Leevke van der Zon [R/6] Drakontas Skole: Tjark Sverresson Shambala: Leanna Daori & Kajiko Götterdämmerung: Nereus Wilan Kampf um Choma: Toyan Kerim & Zervan Pandora: Tenya & Wa'kanda Das Leben beginnt: Leevke van der Zon Around the World: Tim Behrends Abwesend: 10.-12.09.
|
 Re: 1. Fall - Die Narrenkappe
====================== Johanna Kerber Hotel Mölln 9:35, Dienstag, 28. April 2000 ======================
Joanna lächelte. "Gut, dann bin ich doch sehr fürs Frühstücken, ich glaube, das können wir alle gut gebrauchen, ehe es heute Mittag dann.. weiß Cathryn wohin geht", sagte sie grinsend und setzte sich wieder in Bewegung. Per schien vollkommen aus dem Häuschen und selbst Michael sah selbstzufrieden drein, das sah nach einer gute Portion innerer Stärkung aus, die ihnen vielleicht noch helfen würde. "Kennt jemand von euch hier ein Café, in dem man gut frühstücken kann? Ich würde ungern wieder im Hotel in der Lobby sitzen, da werden wir noch oft genug sein", gestand sie und sah die anderen fragend an. "Vielleicht gucken wir mal in Richung Innenstadt, dort gibt es doch mit Sicherheit etwas in die Richtung", schlug sie vor, als sie sich dem Hotel näherten um zu sehen, wer sonst noch da war, ehe sie aufbrachen.
| Di 27. Jul 2010, 15:25 |
|
 |
|
Jerzon
Rollenspielleitung
Registriert: Di 5. Mai 2009, 22:27 Beiträge: 1774 Wohnort: nahe Stuttgart CID: Dr. Jasper Carlyle Knechte des Rings: Eowulf Eogars Sohn DSA: Salfalur Weißhaupt Götterdämmerung: Tracheus Kampf um Choma: Ohanzee Pandora: Na'tung & Tadewi
|
====================== Michael König Hotel Mölln 9:36, Dienstag, 28.April 2000 ====================== Micheal rannte hinter Johanna, Kyle und Per hinterher, er hatte den Lkw noch abgeschlossen, schließlich war er dafür und alles was sich in ihm befand verantwortlich. Auf Höhe der drei angekommen verkündete er „Auch wenn ich gerade erst etwas gegessen habe, hätte ich nichts gegen ein zweites Frühstück einzuwenden und ein wenig Bewegung schadet da sicher auch nicht.“
| Di 27. Jul 2010, 19:46 |
|
 |
|
vojka
Co-Leitung
Registriert: Di 22. Sep 2009, 01:29 Beiträge: 6224 CID: Summer Edwards Living Mysteries: Kyle Hoppe Hogwarts: Vivien Marie McFarlane (R/5) Drakontas Skole: Jeremy Blake O'Donnell. Maya Faith Holly O'Brady Shambala: Kiyan Wang & Anima Götterdämmerung: Alvera Kampf um Choma: Namid Leinen los!: Franz Ferdinand von Willingen Das Leben beginnt: Vivien Marie McFarlane, Lars Højgaard Around the World: Lucy Martens
|
====================== Kyle Hoppe Hotel Mölln 13:13, Dienstag, 28.April 2000 ======================
Das Frühstück war sehr lustig gewesen und Kyle wusste jetzt schon, dass er sich in diesem Team sicherlich wohl fühlen würde. Er wusste jetzt, dass es die richtige Entscheidung gewesen war, die Stelle anzunehmen. Auch, wenn er ebenso wusste, dass er Alexa, Thilo und Yasmin sehr vermissen würde, wenn er einmal länger von Zuhause weg sein würde. Aber er hatte jetzt keine Zeit, sich weiter darüber Gedanken zu machen. Mittlerweile standen sie auf dem Marktplatz in Mölln und versuchte krampfhaft, sich ein lachen zu verkneifen. Was er sah, war einfach nur komisch, hingen dort doch auf kreuz und quer gespannten Wäscheleinen die Unterschiedlichsten Dinge. Aber was am Meisten ins Auge stach, war ein riesengroßes Plakat mit einer Narrenkappe. Die anderen und er selbst traten hinter das Absperrband, als Cathy auf sie zugelaufen kam. "Humor haben sie, das muss man ihnen lassen", meinte er schmunzelnd und sah seine heran eilende Chefin abwartend an.
====================== Cathryn Shaw Hotel Mölln 13:15, Dienstag, 28.April 2000 ======================
Cathryn war müde, war sie doch bereits seit knappen zehn Stunden auf den Beinen. Aber sie konnte und durfte jetzt nicht schlapp machen. Erleichtert sah sie ihre Teammitglieder in den abgesperrten Bereich kommen und eilte auf sie zu. "Gut, dass ihr kommt", sagte sie und lächelte sie müde an. "Ihr seht ja schon das Kunstwerk. Seht euch bitte einmal genau um. Per, du schaust bitte, ob du auf den Gegenständen irgendwelche brauchbaren Spuren findest. Fingerbadrücke, Fasern, egal, was. Wenn du magst, könntest du ihm dabei helfen, Michael. Kyle und Johanna, ihr könntet euch als erstes hier mit beschäftigen", sagte sie und trat an die Narrenkappe heran. Auf der Rückseite war in leuchtendne Buchstaben geschrieben:
Geld, Geld, Geld, mehr zählt nicht in eurer Welt. Macht, Macht, Macht, Doch auf uns gibt keiner Acht. Die Sterblichen im Lande Existieren nur am Rande. Keine Million, hohe Steuern, Uns will man nur verfeuern! Spendengelder, Haushaltsschulden, Wie lange sollen wir das noch dulden? Unternehmen wuchern, mehr und mehr, Doch wir, wir bleiben leer. Ist doch alles nur Attrappe, Was wir bekommen, ist eine Babyklappe.
"Und Kyle, ich habe für 19 Uhr eine Pressekonferenz einberufen, bitte sprich dich vorher mit mir ab, was wir an Informationen heraus geben." Sie atmete einmal tief durch, schloss für einen Moment die Augen. Hoffte, dass man ihr die Müdigkeit nicht ansah. "Per? Gute Arbeit mit der Videoanalyse und Michael, ich hoffe, mit dem Transport hat alles geklappt? Und nun an die Arbeit", sagte sie und eilte schon wieder davon.
|
| Mi 28. Jul 2010, 01:35 |
|
 |
|
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 03:28 Beiträge: 4266 Living Mysteries: Johanna Kerber & Per Lindberg Hogwarts: Leevke van der Zon [R/6] Drakontas Skole: Tjark Sverresson Shambala: Leanna Daori & Kajiko Götterdämmerung: Nereus Wilan Kampf um Choma: Toyan Kerim & Zervan Pandora: Tenya & Wa'kanda Das Leben beginnt: Leevke van der Zon Around the World: Tim Behrends Abwesend: 10.-12.09.
|
====================== Per Lindberg Marktplatz Mölln 13:18, Dienstag, 28.April 2000 ======================
"Jawohl, Ma'am", sagte Per schmunzelnd und schielte zu Michael. "Bereit?", fragte er und reichte ihm ein Paar Handschuhe, Pinsel und Pinzette. "So wird der Techniker zum Spurenleser", grinste er und sah sich um, wo sollten sie anfangen? Doch dann fiel sein Blick auf die an der Leine gespannten Gegenstände. "Los gehts", sagte er und nickte Michael zu. "Komm, ich zeig dir, was du machen musst, ist nicht schwer", erklärte er und wies auf das angehende Untersuchungsobjekt.
====================== Johanna Kerber Marktplatz Mölln 13:18, Dienstag, 28.April 2000 ======================
Johanna wusste nicht, ob sie lachen sollte oder beeindruckt sein. Das Plakat war etwas Neues - und es war riesig. Offenbar genügten ihnen die kleinen Hinweise nicht mehr, nein, jetzt wollten sie die volle Aufmerksamkeit, damit auch niemand sie übersah. Und damit war auch die Frage nach der Sozialkritik geklärt - deutlicher hätten sie es kaum ausdrücken können. "Puh", meinte sie und ging mit Kyle langsam darauf zu. "Hier liegen Gegenstände im Wert von... keine Ahnung wie viel Mark herum und zwischendrin dieses Plakat, das passt irgendwie nicht so ganz", überlegte sie und kramte nach Block und Stift - man konnte ja nie wissen. Erst einmal schrieb sie den ganzen Text ab. "Ich fürchte, das können wir nicht vor der Presse geheim halten, so viele Fotografen, wie hier rum stehen, dürfte das morgen spannende Fotos zu sehen geben", murmelte sie und überlegte. "Also, wenn das keine politische Aussage ist, weiß ich auch nicht."
| Sa 31. Jul 2010, 17:36 |
|
 |
|
Jerzon
Rollenspielleitung
Registriert: Di 5. Mai 2009, 22:27 Beiträge: 1774 Wohnort: nahe Stuttgart CID: Dr. Jasper Carlyle Knechte des Rings: Eowulf Eogars Sohn DSA: Salfalur Weißhaupt Götterdämmerung: Tracheus Kampf um Choma: Ohanzee Pandora: Na'tung & Tadewi
|
====================== Michael König Marktplatz Mölln 13:20, Dienstag, 28.April 2000 ====================== Schulterzuckend zog Michael die Handschuhe an die ihm Per gereicht hatte. Dann besah er sich prüfend die Pinzette und den Pinsel. „Also mit dem Pinsel könnte man allerhöchstens kleine Ausbesserungsarbeiten machen.“ alberte er herum. dann folgte er Per zum zu untersuchenden objekt und wartete darauf dass er mit seinem Vortrag begann.
| So 1. Aug 2010, 15:49 |
|
 |
|
Cassiopeia
Rollenspielleitung
|
====================== Per Lindberg Marktplatz Mölln 13:21, Dienstag, 28.April 2000 ======================
Per grinste, sagte aber nichts und trat an eine Küchenkelle heran, die von der Leine baumelte. "Rußpulver und Tape", sagte er und hielt die entsprechenden Dinge hoch. "Jetzt gehts auf Abdrucksuche, bereit?", fragte er Michael und öffnete das Rußpulver. "Pinsel rein und vorsichtig die ganze Kelle einstauben", wies er Michael an. "Wenn sie mit bloßen Händen gearbeitet haben, bleibt das Zeug haften und wir müssen es nur auf Tesa bannen - und das auf ALLEN dieser Gegenstände. Das kann Arbeit werden", seufzte er. "Daher schlag ich vor, die ersten zwei machen wir zusammen und wenn du weißt, wie es geht, teilen wir uns auf und arbeiten auf einander zu, jeder von einer Seite aus. Was meinst du?" Dabei ließ er die Kelle nicht aus den Augen und tatsächlich zeigten sich dort einige Spuren, Per grinste. "Na bitte", murmelte er - doch ob die Spuren brauchbar waren, würde sich erst hinterher zeigen. Und das würde Stunden dauern...
| So 8. Aug 2010, 22:18 |
|
 |
|
Tary
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 00:13 Beiträge: 47 Wohnort: Berlin CID: Elín Aldridge Living Mysteries: Tjara Jóhannsdottír
|
====================== Tjara Jóhannsdottír Marktplatz Mölln 13:25, Dienstag, 28.April 2000 ======================
Tjara war heute sehr früh aufgestanden. Sie hatte noch einige Dinge in Kiel zu erledigen gehabt und konnte sich deshalb erst etwas später auf den Weg nach Mölln machen. Ausgerüstet mit ihrem vierten Kaffe an diesem Tag und den neuesten Unterlagen zum Fall saß sie dann im Zug nach Mölln. Auf der knapp Zweistündigen Fahrt hatte sie wenigstens etwas Zeit sich auf den neuesten Stand zu bringen. Als der Zug in Mölln hielt blickte Tjara noch einmal aus dem Fenster und schmunzelte zufrieden, sie hatte sich auf diese neue Aufgabe gefreut, deswegen sofort das Angebot angenommen und nun schien es richtig los zu gehen. Es hieß sie solle zum Marktplatz kommen, so machte sich Tjara nun zu Fuß vom Bahnhof auf den Weg in Richtung Marktplatz wo sie auch wenige Zeit später eintraf und sich erst einmal umsah.
|
| Mo 9. Aug 2010, 11:24 |
|
 |
|
Cassiopeia
Rollenspielleitung
|
====================== Cathryn Shaw Marktplatz Mölln 13:27, Dienstag, 28.April 2000 ======================
Cathy hasste dieses Durcheinander. Wenigstens war ihr Team jetzt da und machte sich, wie es aussah, auch gleich an die Arbeit. Sie ging noch einmal auf Kyle zu und bat ihn, Fotos zu machen - auf die der Presse wollte sie sich nicht verlassen und die Bilder selbst auswählen, die sie in die Öffentlichkeit bringen würden. Dann wanderte ihr Blick wieder umher und blieb an einer Person hinter der Absperrung hängen, deren Blick anders zu sein schien als der der üblichen Presseleute oder Schaulustigen. Vorsichtig ging sie auf die junge Frau zu. "Frau Jóhannsdottír?", fragte sie und lächelte dann, als sie tatsächlich die Mappe der Living Mysteries in den Armen der Neuen erkannte. "Wir haben telefoniert, mein Name ist Cathryn Shaw, die Leiterin des Ganzen hier. Bitte, treten Sie näher", sage sie und bot ihr freundlich ihre Hand an. "Wir sind selbst erst vor kurzem eingetroffen, Ihre neuen Kollegen haben sie erst vor wenigen Minuten an die Arbeit gemacht. Bitte, folgen Sie mir doch." Sie hoffte, dass Tjara nicht zu müde von der Fahrt war, denn die nächste Pause war so schnell nicht in Sicht. "Ich hoffe, Sie haben nach der Fahrt noch etwas Energie übrig, denn Sie können gleich los legen", meinte sie und ging auf die beiden Männer zu, die versuchten Spuren an den aufgehängten Gegenständen zu finden. "Gentlemen, dies ist ihre sehr kurzfristig eingetroffene neue Kollegin Tjara Jóhannsdottír. Frau Jóhannsdottír, dies sind Per Lindberg und Michael König, unsere Laborratten", sagte sie mit einem leichten Grinsen. "Dort vorn finden Sie Johanna Kerber und Kyle Hoppe, ihreszeichens Psychologin und Pressesprecher dieser Abrteilung. Ich möchte, dass Sie sich ihnen anschließen, die beiden werden Ihnen alles weitere erklären. Haben Sie noch Fragen? Ansonsten wünsche ich Ihnen gutes Gelingen", sagte sie mit einem Lächeln, obwohl sie eigentlich todmüde war. Aber das brachte die Arbeit nun einmal leider so mit sich und sie war froh über jede Unterstützung, die sie finden konnten.
| Mo 9. Aug 2010, 22:05 |
|
 |
|
Tary
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 00:13 Beiträge: 47 Wohnort: Berlin CID: Elín Aldridge Living Mysteries: Tjara Jóhannsdottír
|
====================== Tjara Jóhannsdottír Marktplatz Mölln 13:29, Dienstag, 28.April 2000 ======================
Tjara war einen Moment an der Absperrung stehengeblieben und hatte sich die Szenerie aus der Ferne angesehen, als sie plötzlich von einer Frau angesprochen wurde. Tjara blickte Cathryn an, lächelte und sagte mit dem für sie typischen leichten skandinavischen Akzent. "Ja, ich bin Tjara, sehr erfreut.", sie hatte es sich auch nach Jahren in Deutschland noch immer nicht abgewöhnt sich mit dem Vornamen vorzustellen und ihre Gegenüber zu Duzen, in ihrer Heimat war das so üblich und allzu große Probleme hatte sie hier damit bisher auch nicht bekommen. "Ich musste zwar heute früh aufstehen, aber ich habe genug Kaffe getrunken und fühle mich bereit für neue Aufgaben.", sie lächelte Cathryn wieder an. Dann begrüßte sie Per und Michael ebenfalls freundlich und stellte sich ihnen kurz vor. Sie blickte dann zu Johanna und Kyle. "Dann werde ich mich den Beiden mal anschließen und sehen ob ich helfen kann.", sagte sie mit einem Lächeln zu Cathryn. "Es freut mich, dass es hier gleich mit der Arbeit los geht, so wird einem nicht langweilig.", sie schmunzelte etwas und ging dann auf Kyle und Johanna zu. "Hallo. Ich bin Tjara, die neue Kollegin."
|
| Mo 9. Aug 2010, 23:02 |
|
 |
|
vojka
Co-Leitung
Registriert: Di 22. Sep 2009, 01:29 Beiträge: 6224 CID: Summer Edwards Living Mysteries: Kyle Hoppe Hogwarts: Vivien Marie McFarlane (R/5) Drakontas Skole: Jeremy Blake O'Donnell. Maya Faith Holly O'Brady Shambala: Kiyan Wang & Anima Götterdämmerung: Alvera Kampf um Choma: Namid Leinen los!: Franz Ferdinand von Willingen Das Leben beginnt: Vivien Marie McFarlane, Lars Højgaard Around the World: Lucy Martens
|
====================== Kyle Hoppe Marktplatz Mölln 13:30, Dienstag, 28.April 2000 ======================
Kyle hatte Cathryn kurz zugenickt, als diese ihm sagte, er solle Fotos machen. Schnell hatte er seine Kamera in der Hand und legte auch gleich los. Er wusste noch nicht, was er von dem ganzen hier halten sollte. Dieser Fall war doch reichlich merkwürdig. Aber darüber konnte er sich auch noch später Gedanken machen. Nun galt es, sich erst einmal seiner Aufgabe zu widmen. Er verschwand wieder hinter seiner Kamera und drückte fleißig auf den Auslöser. Grinsend schoss er auch zwischendurch ein Foto von einer überlegenden Johanna. Auch die zahlreichen Schaulustigen vor der Absperrung wurden Film fest gehalten. Es war schließlich nicht unüblich, dass Täter an den Ort des Geschehens zurückkehrten. Und so war es sicherlich hilfreich, dies fest zu halten. Plötzlich sprach ihn jemand von der Seite an und er tauchte hinter der Kamera wieder auf. Lächelnd ging er auf die junge Frau zu. "Hi, ich bin Kyle, Pressesprecher und wohl der zweite Frischling hier."
|
| Mo 9. Aug 2010, 23:44 |
|
 |
|