Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 23:39

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
 1. Fall - Die Narrenkappe 
Autor
Wanderheuschrecke

Living Mysteries: Jonathan Riedler
Drakontas Skole: Lord Danijel Horatio Nelson von Longashley & Schwester Elizabeth Amalia
Knechte des Rings: Tuor Amandil (Reloaded)
Shambala: Jona Than-Ryyda & Hoher Fürst Boreas
Götterdämmerung: Azrael "Volcanus" Penhaigon
Pandora: Ar´Jen naÁktri & Jonathan A. Ryder
Beitrag Re: 1. Fall - Die Narrenkappe
Jonathan Riedler
Schwerin - beim Schloss
15:24 Uhr, Montag, 17. April 2000

Als sie angekommen waren, bot sich ihnen ein seltsames Bild, alles war verwüstet, aber nichts geklaut, so etwas hatte er noch nie gesehen. Zusammen mit Cathy machte er ein par Befragungen, vor allem aber befragten sie die 2 Wachleute, die von hinten überwältigt und leicht verletzt wurden. Einer der beiden sagte, er habe mehrere Täter erkennen können, aber nicht, wer sie waren. Zudem waren die Überwachungsbänder verschwunden, vermutlich gestohlen, um nicht überführt werden zu können. Nach der Befragung ging Jonny zu Cathy und sagte etwas sekptisch: "Scheinbar kannten sich die Täter hier im Schloss aus, sonst hätten sie die Wachmänner nicht so einfach überwältigt und auch die Bänder wären da ein Problem geworden, heißer wird die Spur schon bei den kleinen Sachen da unten, wenn wir Fingerabdrücke darauf finden, könnte es sicherlich besser sein ..."

~Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug~
-Dettmar Cramer-

Di 9. Mär 2010, 21:34
Projektleitung

Hogwarts: Kara & Lene & Svea
DSA: Ayanah & Liv
Shambala: Linh & Noyan
Götterdämmerung: Medeia
Kampf um Choma: Shaya Zarin
Es war einmal: Sadako Akajima
Leinen los!: Kara Kharecha
Das Leben beginnt: Kara & Svea
Around the World: Johan Fjellesøy
===========================
Stine Johanson
Schwerin - beim Schloss
15:24 Uhr, Montag, 17. April 200

Gemeinsam mit den anderen betrat Stine den Schlosspark. Es war ein wahrlich abstruses Bild, welches sich ihnen dort darbot. Es schien, dass beinahe die gesamte Inneneinrichtung des Schlosses kunstvoll im Park angebracht wurde. Als hätte ein Künstler sich an einer neuen Installation versucht. Vollkommen misslungen, wie Stine fand. Mal einmal davon abgesehen, dass viele historische Schätze damit teils zerstört wurden oder zumindest aber beschädigt. Derjenige, der das hier zu verantworten hatte, hatte nun wahrlich nichts mit einem Künstler zu tun. Denn Künstler, und anders kannte Stine sie einfach nicht, würden sich nicht an historischen Dokumenten oder anderen historisch wertvollen Dingen, wie sie einst im Schloss und nun hier im Schweriner Schlosspark ausgestellt waren, vergreifen.
"Wer ist nur zu so einer Schandtat fähig?", fragte sie leise vor sich hin.
Dann wandt sie sich an Johanna.
"Wir sollten uns drinnen einen weiteren Eindruck verschaffen, was meinst du?", fragte sie.

Di 9. Mär 2010, 22:11
Profil Website besuchen
Rollenspielleitung

Living Mysteries: Johanna Kerber & Per Lindberg
Hogwarts: Leevke van der Zon [R/6]
Drakontas Skole: Tjark Sverresson
Shambala: Leanna Daori & Kajiko
Götterdämmerung: Nereus Wilan
Kampf um Choma: Toyan Kerim & Zervan
Pandora: Tenya & Wa'kanda
Das Leben beginnt: Leevke van der Zon
Around the World: Tim Behrends
Abwesend: 10.-12.09.
Johanna Kerber
Schwerin - beim Schloss
15:27 Uhr, Montag, 17. April 2000

Johanna ging mit Stine in den Park des Schlosses. Doch sie brauchten sich kaum umsehen, um zu erkennen, was hier los war: Man hatte das Innenleben des Schlosses nach Außen verlegt. An einer Birke hing ein großes Ölgemälde, zwischen einigen Blumen stand ein großer Kerzenständer und in einem kleinen Pavillion hing ein üppiger Kronleuchter.
Johanna musste lachen, als sie das Bild war - obwohl es im Grunde alles andere als komisch war.
"Das frage ich mich allerdings auch", murmelte sie und ging vorsichtig einige Schritte weiter, immer in Stines Nähe bleibend.
"Siehst du hier irgendwo eine Narrenkappe?", fragte sie an die Norwegerin gewandt und sah sich weiter um. "Vielleicht hast du Recht, lass uns drinnen weiter sehen."
Doch auch das Innere des Schlosses bot keinen erhebenden Anblick. Dort, wo die Bilder einst hangen, warennun Bettlaken gespannt oder Teppiche aufgeknüpft. Nichts war mehr an seinem ursprünglichen Platz.
"Es wirkt wie in einer riesigen Puppenstube, die jemand auf den Kopf gestellt hat", meinte sie mehr zu sich selbst als zu Stine und ging mit großen Augen die Treppe ein Stockwerk höher.

I’ll hold you till the hurt is gone

Nickelback

Di 9. Mär 2010, 22:17
Profil E-Mail senden Website besuchen
AvD

Abwesend: Demnächst vielleicht mal nicht da.
Lisa Reiss
Schwerin - beim Schloss
15:25 Uhr, Montag, 17. April 2000

Lisa betrat mit den anderen zusammen das Schloss. Sie konnte sich ein Kichern nicht verkneifen. Der Narrenkappen-Künstler hatte sehr kreativ das Innenleben des Schlosses im Garten verteilt. Sie konnte nicht anders, als dieses zu bewundern, es musste einige Zeit gedauert haben, dieses zu bewerkstelligen. Stück für Stück waren z. B. Kerzenleuchter in die Beete gesteckt worden.
Während Cathy und Jonathan die beiden leichtverletzten Wachmänner befragten, sah sich Lisa nach Fingerabdrücken um. Sie fand davon etliche, überall verteilt. Allerdings war dabei nichts Auffälliges. Sie ging zu Cathy hinüber und beobachtete kurze Zeit die Befragung, als ihr auf der Schulter des einen Wachmannes eine Faser auffiel, die sie sogleich eintütete. Die Laboranalyse würde ergeben, um was es sich genau handeln würde.
Die Männer mussten betäubt worden sein, sonst wären die aufwändigen Installationen im Garten kaum möglich gewesen. Lisa überlegte kurz und zückte ihr Lieblingswerkzeug, um ihre Kenntnisse über den Nachweis von Chloroform auf den aktuellen Stand zu bringen. Sie wandte sich zu Cathy und Jonathan: "Chloroform ist am besten über eine Blutprobe oder Urinanalyse nachweisbar, gibt es jemandem im Team, der sich darum Kümmern kann?"

Mi 10. Mär 2010, 09:45
Profil E-Mail senden ICQ
Co-Leitung

CID: Summer Edwards
Living Mysteries: Kyle Hoppe
Hogwarts: Vivien Marie McFarlane (R/5)
Drakontas Skole: Jeremy Blake O'Donnell. Maya Faith Holly O'Brady
Shambala: Kiyan Wang & Anima
Götterdämmerung: Alvera
Kampf um Choma: Namid
Leinen los!: Franz Ferdinand von Willingen
Das Leben beginnt: Vivien Marie McFarlane, Lars Højgaard
Around the World: Lucy Martens
Cathryn Shaw
Schwerin - Beim Schloss
15:27 Uhr, Montag, 17. April 2000

Cathryn nickte Jonny zu. „Ja, der Meinung bin ich auch, aber es dürfte nicht wirklich aufgefallen sein, sich hier aufzuhalten und alles auszukundschaften, immerhin ist es ein Öffentliches Gebäude“, sagte sie nachdenklich und ließ ihren Blick über den Park schweifen und konnte bei diesem Bild, welches sich ihr bot, nicht verstehen, wie man so etwas tun konnte. Es war einfach nur grotesk und Cathy hoffte, dass noch irgendetwas von den Ausstellungsgegenständen zu retten war und die Beschädigungen nicht zu groß.
Als Lisa an sie heran getreten war nickte sie nur zu dem was diese sagte. Ja, so etwas hatte sie sich gedacht, denn wenn die Täter so vorgingen wie bisher war die Chance auf Fingerabdrücke oder sonstige Spuren fast bei Null.
„Chloroform ist am besten über eine Blutprobe oder Urinanalyse nachweisbar, gibt es jemandem im Team, der sich darum Kümmern kann?", wollte Lisa dann noch wissen.
Nachdenklich nickte Cathryn. „Ja, wir haben dafür jemanden im Team, er ist bereits seit heute Morgen hier. Mein Vorgesetzter meinte es wäre gut, wenn einer aus dem Team bereits vor Ort wäre um sicher zu stellen, dass alles unverändert bleibt. Sein Name ist Per Lindberg. Er müsste hier irgendwo auf dem Gelände sein“, sagte sie und sah sich suchend um, ob sie den jungen Mann entdecken würde. Immerhin hatte sie vorhin ein Foto von ihm in seiner Personalakte gesehen, so dass sie wohl die einzige sein würde, die ihn erkennen konnte.

*♪ *♪ *♪ *♪ *♪ *

Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen.
L. Stokowski

Fr 12. Mär 2010, 01:26
Rollenspielleitung

Per Lindberg
Schwerin - Beim Schloss
15:30 Uhr, Montag, 17. April 2000

Per war seit dem Morgen beim Schloss, hatte die Wachmänner in harter Überzeugungsarbeit daran gehindert, alles wieder zurück zu räumen und möglichst nichts anzufassen und schlenderte nun durch den Park. Zu spät bemerkte er, dass der Rest des Teams mittlerweile auch angekommen war. Er sah eine junge Frau, die gerade ein Bild nach Spuren untersuchte, wollte sie aber nicht stören, sondern ging an ihr vorbei und sah sich um, ob vielleicht jemand wie eine Chefin auftrat. Das lange Nichtstun und die Wachen hatten seine Nerven ziemlich strapaziert und seine Laune war nicht mehr die beste, als er an zwei Frauen und einen Mann heran trat, die am Eingang standen und mit den Wachen sprachen.
Super, die schon wieder, dachte er in verdrehte innerlich die Augen.
"Hej, ist jemand von Ihnen Cathryn Shaw? Ich bin Per Lindberg und wurde zum Bewachen abkommandert und dachte, ich stelle mich einmal direkt bei der Chefin vor."

Nickelback

Fr 12. Mär 2010, 01:39
Co-Leitung

CID: Summer Edwards
Living Mysteries: Kyle Hoppe
Hogwarts: Vivien Marie McFarlane (R/5)
Drakontas Skole: Jeremy Blake O'Donnell. Maya Faith Holly O'Brady
Shambala: Kiyan Wang & Anima
Götterdämmerung: Alvera
Kampf um Choma: Namid
Leinen los!: Franz Ferdinand von Willingen
Das Leben beginnt: Vivien Marie McFarlane, Lars Højgaard
Around the World: Lucy Martens
Cathryn Shaw
Schwerin - Beim Schloss
15:31 Uhr, Montag, 17. April 2000

Cathryn lächelte als sie von hinten angesprochen wurde. „Sie müssen Gedanken lesen können, wir sprachen gerade von ihnen“, sagte sie und drehte sich zu ihm um und streckte ihm freundlich die Hand entgegen. „Cathryn Shaw, aber sie können ruhig Cathy sagen, wir haben uns mehr oder minder darauf geeinigt uns zu duzen im Team, solange der Respekt erhalten bleibt. Dies sind Jonathan Riedler und Lisa Reiss“, meinte sie und deutete auf die beiden.
„Lisa wird mit ihnen wohl am unmittelbarsten zusammen arbeiten. Sie ist unsere Computerspezialisten, hat aber auch schon Erfahrung in der Forensik. Jonny ist wie ich Kriminalbeamter. Die anderen des Teams werden sie sicherlich später kennen lernen. Nun wäre es erst einmal gut, wenn sie den beiden Herren etwas von ihrem Blut abnehmen könnten, um es auf Chloroform zu testen.“
„Schon wieder Blut? Ich dachte, ihr seid Polizisten und keine Vampire, der blonde Schönling hat uns doch heute Morgen bereits welches abgenommen“, sagte einer der Wachmänner, was Cathy schmunzeln ließ. „Gut, da das bereits erledigt ist. Haben sie irgendwelche Erkenntnisse die wir in dieser kurzen Zeit noch nicht fassen konnten? Anschließend könnten sie sich mit Lisa verständigen wer welche Aufgabe übernimmt“, sagte sie und sah erneut über das Gelände ob sie jemandem aus ihrem Team sehen konnte.

*♪ *♪ *♪ *♪ *♪ *

Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen.
L. Stokowski

Fr 12. Mär 2010, 01:56
Rollenspielleitung

Per Lindberg
Schwerin - Beim Schloss
15:32 Uhr, Montag, 17. April 2000

Per sah den Wachmann leicht genervt, andererseits auch belustigt an. "Keine Sorge", sagte er mehr an Cathryn als an den Mann gewandt, "Blutproben habe ich bereits heute morgen entnommen, denn je länger man mit so etwas wartet, desto ungenauer werden die Ergebnisse. Und die Proben sind sehr eindeutig - hier wollte jemand sicher gehen, dass die beiden Herren garantiert nichts mit bekommen und hat ihnen eine ziemliche Dröhnung verpasst. Es blieb jedoch im gesundheitsungefährlichen Rahmen, kein Kammerflimmern der Herzklappen, keine Atemdepression", fasste er seine Erkenntnisse der Untersuchungen zusammen, die er bereits am Morgen durchgeführt hatte. "Desweiteren habe ich mich etwas nach Fingerabdrücken umgesehen und natürlich auch die beiden Herren hier zu Tinte und Papier gebeten. Vielleicht sollte Lisa sich einmal den Raum mit den Überwachungsbändern genauer ansehen, dort erschien mir zumindest ein Abdruck nicht identifiziert, der vielleicht ein Anhaltspunkt sein könnte. Oh, und bitte dutzt mich doch auch, wenn sich im Team sowieso alle Dutzen." Er versuchte ein Lächeln, war aber mittlerweile zu müde, das Warten war zermürbend gewesen. "Wie kann ich nun helfen?"

Nickelback

Fr 12. Mär 2010, 02:13
Projektleitung

Hogwarts: Kara & Lene & Svea
DSA: Ayanah & Liv
Shambala: Linh & Noyan
Götterdämmerung: Medeia
Kampf um Choma: Shaya Zarin
Es war einmal: Sadako Akajima
Leinen los!: Kara Kharecha
Das Leben beginnt: Kara & Svea
Around the World: Johan Fjellesøy
Stine Johanson
Schwerin - beim Schloss
15:33 Uhr, Montag, 17. April 200

Johanna und Stine hatten sich ein wenig innerhalb des Schlosses umgesehen. Es sah hier drinnen genauso chaotisch aus, wie draußen im Park.
"Da hat sich jemand aber wirklich Mühe gegeben", sprach sie, während sie weiterhin das Kunstwerk des Unbekannten begutachtete.
"Wenn man ein wenig wahnsinnig wäre, könnte man das hier durchaus zu würdigen wissen. Ein wenig wahnsinnig und durchgeknallt, wobei die Liebe zum Expressionistischen durchaus auch vorhanden sein sollte", fügte sie mit starkem nordischen Akzent hinzu.
"Ich würde glatt behaupten, der Künstler selbst ist wahnsinnig!"
Kopfschüttelnd trat sie an eines der Fenster heran.
"Da haben wir ja unsere Narrenkappe!"

Fr 12. Mär 2010, 04:20
Profil Website besuchen
AvD

Abwesend: Demnächst vielleicht mal nicht da.
Lisa Reiss
Schwerin - Beim Schloss
15:33 Uhr, Montag, 17. April 2000

"Na denn, Hallo Per." Sagte Lisa und reichte ihm die Hand. Sie freute sich über die Unterstützung, jedoch dachte sie, dass der blonde Mann besser in ein Hochglanzmagazin passen würde, als in einen Laborkittel.
Er wirkte müde und genervt, lächelte sie aber freundlich an.
"Schön, dass die Proben schon genommen sind, ich habe auch schon einige Fingerabdrücke gesichert, den Überwachungsraum nehme ich mir gleich vor, ich wollte nur sichergehen, dass die Blutproben nicht zu lange warten, aber das ist ja zum Glück schon längst erledigt." Lisa lächelte und ging direkt in den Raum mit den Überwachungsbändern. Der Laborant sah aus, als würde ihm eine Pause guttun und hier kam sie auch allein gut zurecht. Sie sicherte zuerst alle Fingerabdrücke und ging dann zu den Bändern über.

Fr 12. Mär 2010, 10:04
Profil E-Mail senden ICQ
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste