Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 12:47

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Krankenzimmer in Dänemark 
Autor
Wanderheuschrecke

Living Mysteries: Jonathan Riedler
Drakontas Skole: Lord Danijel Horatio Nelson von Longashley & Schwester Elizabeth Amalia
Knechte des Rings: Tuor Amandil (Reloaded)
Shambala: Jona Than-Ryyda & Hoher Fürst Boreas
Götterdämmerung: Azrael "Volcanus" Penhaigon
Pandora: Ar´Jen naÁktri & Jonathan A. Ryder
Beitrag Re: Krankenzimmer in Dänemark
Danijel Horatio Nelson von Longashley
Zeit: 16:42 Uhr
Datum: Donnerstag, 18.10.

Danijel lächelte Tjark an: "Na das freut mich, ich dachte schon ihr wollt mir hier das Kochen lernen, oder gar wie ich mich selbst heilen kann, nicht auszudenken, auf welche Ideen ich dann sonst noch kommen würde" Na dann, lasst uns mal beginnen würde ich sagen, Platz haben wir hier ja genug, ich bin ja der einzige Trottel der hier liegt." Danijel drehte sich ein wenig und räumte mit einem Schlenker seines Zauberstabs seinen Nachttisch ins nichts auf, um darauf Platz zum schreiben zu haben. "Ich hab nicht wirklich damit gerechnet, hat irgendjemand ne Feder und ein Stück Pergament für mich?"

~Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug~
-Dettmar Cramer-

Zuletzt geändert von Wanted am So 14. Mär 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 3. Mär 2010, 22:47
Projektleitung

CID: Joeleen (Jo) MacConmara
Hogwarts: Freyja, Prof.Souza, Valeria
Drakontas Skole: Gwydion - Prof, Lejla & Torjus
Knechte des Rings: Aearnethêl Merilin
Leinen los!: Nekele Thekla Merman
Das Leben beginnt: Freyja Sjøvik, Kjell Djurhuus
Abwesend: vom 10.09.-12.09 ("Klassentreffen") ;)
Lejla Mae Stinadóttir
Zeit: 16:43 Uhr

"Das sagt der Richtige, du hättest heute Küchendienst gehabt!" sprach Lejla lachend und reichte Danijel etwas zum Schreiben.
"Ich würde gerne mit eurer Schrift anfangen. Je schneller ich kapiere, was sich für Hieroglyphen sich vor mir befinden, um so einfacher wird das Lernen!" schlug Lejla vor und blickte die Anderen an.

Thomas Mann

Do 4. Mär 2010, 23:13
Profil Website besuchen
Co-Leitung

CID: Summer Edwards
Living Mysteries: Kyle Hoppe
Hogwarts: Vivien Marie McFarlane (R/5)
Drakontas Skole: Jeremy Blake O'Donnell. Maya Faith Holly O'Brady
Shambala: Kiyan Wang & Anima
Götterdämmerung: Alvera
Kampf um Choma: Namid
Leinen los!: Franz Ferdinand von Willingen
Das Leben beginnt: Vivien Marie McFarlane, Lars Højgaard
Around the World: Lucy Martens
Jeremy Blake O'Donnell
Zeit: 16:45 Uhr

Jeremy nickte gähnend. Er war einfach nur müde, hatte er letzte Nacht doch kaum geschlafen, da Tjark so unruhig geschlafen hatte udn öfters aufgeschreckt war. Auch er war jedes Mal wach geworden, nahm es seinem neuen Freund aber nicht übel, er hatte gestern einen schlechten Abend gehabt und er bedauerte es eher, dass er nicht hatte schlafen können, denn er hätte den Schlaf wirklich dringend benötigt.
"Ich finde Lejla hat Recht. Wir sollten mit der Schrift anfangen. Ich kann es zwar mit viel Mühe lesen und verstehen, aber es war schon immer anstrengend für mich gewesen das zu lesen", sagte er und seufzte. "Mit welchen Aufzeichnungen wollen wir lernen?"

*♪ *♪ *♪ *♪ *♪ *

Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen.
L. Stokowski

Fr 5. Mär 2010, 00:08
Rollenspielleitung

Living Mysteries: Johanna Kerber & Per Lindberg
Hogwarts: Leevke van der Zon [R/6]
Drakontas Skole: Tjark Sverresson
Shambala: Leanna Daori & Kajiko
Götterdämmerung: Nereus Wilan
Kampf um Choma: Toyan Kerim & Zervan
Pandora: Tenya & Wa'kanda
Das Leben beginnt: Leevke van der Zon
Around the World: Tim Behrends
Abwesend: 10.-12.09.
Tjark Sverresson
Zeit: 16:47 Uhr

Tjark sah kurz zu Jeremy, der nicht minder müde aussah als er selbst. Kurz durchzuckte ihn ein schlechtes Gewissen, doch dann versuchte er sich wieder auf die Aufgabe vor sich zu konzentrieren. Wie konnte er ihnen nur die Schrift bei bringen, wenn er die ihre nicht lesen konnte? Doch da kam ihm eine Idee.
"Lejla, Jeremy? Ihr habt doch eben die Sätze in Dänisch in eurer Schrift aufgeschrieben. Damit könnten wir anfangen, diese in der jetzigen Schrift ergänzen, dann habt ihr gleich alles drei auf einen Blick. Und bei der Schrift geht es ja eher um das Alphabet, was ich euch gern einmal aufschreiben kann. Dann könnt ihr die Sätze versuchen, selbst zu schreiben. Wäre das eine Idee?"
Fragend sah er die Freunde an und blickte dann zu Moira, er freute sich, dass sie mit gekommen war.

I’ll hold you till the hurt is gone

Nickelback

Fr 5. Mär 2010, 01:47
Profil E-Mail senden Website besuchen
Wanderheuschrecke

Drakontas Skole: Lord Danijel Horatio Nelson von Longashley & Schwester Elizabeth Amalia
Zeit: 16:48 Uhr

"Dann würde ich an eurer Stelle froh sein, dass ich den Küchendienst nicht machen konnte" antwortete Danijel mit einem Augenzwinkern Richtung Lejla. "Und um ehrlich zu sein...jetzt bin ich verwirrt..lernen wir nun die nordische Schrift oder die in euren Büchern?". Danijel war immer noch sehr glücklich, obwohl sich sein Gesichtsausdruck wieder normalisiert hatte. Immer wieder glitt sein Blick über Moira mit einem kleinen Hüpfer seines Bauches. ´Ich darf mich auf so Zeugs nicht einlassen, in der anderen Welt werde ich bald heiraten müssen, da kommen andere Gedanken nicht gut.´

-Dettmar Cramer-

Zuletzt geändert von Wanted am So 14. Mär 2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 6. Mär 2010, 14:35
Projektleitung

CID: Joeleen (Jo) MacConmara
Hogwarts: Freyja, Prof.Souza, Valeria
Drakontas Skole: Gwydion - Prof, Lejla & Torjus
Knechte des Rings: Aearnethêl Merilin
Leinen los!: Nekele Thekla Merman
Das Leben beginnt: Freyja Sjøvik, Kjell Djurhuus
Abwesend: vom 10.09.-12.09 ("Klassentreffen") ;)
Lejla Mae Stinadóttir
Zeit: 16:51 Uhr

"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich bin gespannt, was du mal für uns kochen wirst!" sprach Lejla lachend.
"Wir lernen die schrift ihrer Bücher und die hiesige Sprache, als das altnordische!" erklärte Lejla Danijel.
"Wir hatten heute die erste Stunde Sprache. Dann lasst uns mal loslegen!" sprach sie zu den anderen gewandt.
"Die Idee von dir Tjark finde ich gut. Wenn ich einfach weiß, wie jeder Buchstabe aussieht, wäre es schon mehr als hilfreich für mich!"

Thomas Mann

So 7. Mär 2010, 21:43
Profil Website besuchen
Co-Leitung

CID: Summer Edwards
Living Mysteries: Kyle Hoppe
Hogwarts: Vivien Marie McFarlane (R/5)
Drakontas Skole: Jeremy Blake O'Donnell. Maya Faith Holly O'Brady
Shambala: Kiyan Wang & Anima
Götterdämmerung: Alvera
Kampf um Choma: Namid
Leinen los!: Franz Ferdinand von Willingen
Das Leben beginnt: Vivien Marie McFarlane, Lars Højgaard
Around the World: Lucy Martens
Jeremy Blake O'Donnell
Zeit: 16:52 Uhr

Jeremy nickte. Die Buchstaben bekam er noch fast alle hin, auch wenn er immer Mal wieder welche verdrehte. Was ihm wirklich schwer fiel, war das flüssige lesen, aber das würde sich nur durch Übung besser.
„Ich werde mal versuchen die Buchstaben aufzuschreiben. Vielleicht magst du es dann ja mal durchsehen Tjark, beziehungsweise ich spreche sie dir vor und du sagst mir, ob das die richtigen sind“, fragte Jeremy und machte sich gleich an die Arbeit. Es wäre für ihn sicherlich eine gute Übung das einmal durchzugehen und so schrieb er, stockte aber immer mal wieder kurz, wenn er sich nicht sicher war. Schließlich war er aber fertig und hielt Tjark die Liste entgegen.

*♪ *♪ *♪ *♪ *♪ *

Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen.
L. Stokowski

So 7. Mär 2010, 21:55
Rollenspielleitung

Tjark Sveresson
Zeit: 16:55 Uhr

Tjark blickte auf das Pergament, welches Jeremy ihm reichte. Einige Buchstaben hatte er mehrmals geschrieben, ehe er sich sicher war, doch Tjark konnte keinen Fehler entdecken. "Das sieht doch sehr gut aus!", lobte er und blickte kurz auf die Sätze, die in der Neuzeitschrift geschrieben waren, doch sehr viel erkennen konnte er nicht.
Aber Jeremys Alphabet sah richtig aus, so vervielfältigte er das Pergament und verteilte es. "Ihr habt jetzt die Sätze dort einmal in eurer Schrift und einmal im Altnordischen. Jetzt könnt ihr versuchen, den ersten Satz, 'Ich heiße - ', in dieser Schrift zu schreiben, von der Jeremy eben das Alphabet geschrieben hat - auf Englisch, nicht Altnordisch! Und dann gehen wir die Sätze mündlich noch einmal durch, damit Danijel auch weiß, was wir eigentlich gemacht haben", erklärte er und beobachtete, wie sich alle eifrig als Schreiben machten.
Tjark lugte kurz auf eines der Pergamente und meinte zu Moira: "Für mich sieht die Schrift aus ihrer Zeit nur aus wie Hyroglyphen! Wie man das lesen kann, ist mir ein Rätsel!"

Nickelback

So 7. Mär 2010, 23:12
Wanderheuschrecke

Zeit: 17:00 Uhr
Datum: Donnerstag, 18.10

Interessiert sah Danijel zu und lernte von Tjark, wie er von einem Lehrer lernte, der Junge machte das wirklich gut. Verstohlen blickte er immer wieder zu Moira und betrachtete sie heimlich beim lernen. Schließlich lehnte er sich etwas zurück und rieb sich die Augen, er war immer noch ziemlich fertig. Ein par Sekunden entspannte er sich, bevor er sich wieder über sein Pergament beugte und es mit Schriftzeichen füllte. Danach gab er es Tjark: "Sag mal, wie findest du das, gelungen oder eher doch ganz schlecht." grinste er in seine Richtung.

-Dettmar Cramer-

Zuletzt geändert von Wanted am So 14. Mär 2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Do 11. Mär 2010, 21:52
Rollenspielleitung

Tjark Sverresson
Zeit: 17:10 Uhr
Datum: Doinnerstag, 18.10

Tjarks Augen brannten, die Schrift auf dem Pergament, welches Danijel ihm reichte, verschwamm immer wieder. Er blinzelte ein paar Mal, um wieder klar sehen zu können. Sie waren gerade eine halbe Stunde hier, doch er bekam langsam Kopfschmerzen. "Das seht gut aus", sagte er, "nur hier und hier", er zeigte auf die entsprechenden Stellen, "musst du aufpassen, dass du die Buchstaben nicht verwechselst, sie sehen sehr ähnlich aus."
Dann blickte er die anderen wieder an, vermied jedoch direkten Augenkontekt mit irgendwem. Er fühlte sich mehr und mehr fehl am Platze, wollte am liebsten flüchten, er war mit mehr als einer Person schnell überfordert und jetzt, wo es nicht mehr den offiziellen Charakter der Klasse von heute morgen hatte, sondern eher ein Freundestreffen war, wusste er nicht, wie er sich verhalten sollte.
"So und jetzt möchte ich, dass ich euch alle einmal auf Dänisch vorstellt", sagte er und grinste leicht, als Moira, Jeremy, Megan und Richard ihn regelrecht entsetzt ansahen.

Nickelback

Do 11. Mär 2010, 23:18
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste