Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 23:31

Forum gesperrt Dieses Thema ist geschlossen. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Büro Cmdr el Rashee, Dienstag, 06.01.2381, SD: 58014.6 
Autor
Sozialer BWLer

Beitrag Re: Büro Cmdr el Rashee, Dienstag, 06.01.2381, SD: 58014.6
von hier kommend

----------------------
Büro der XO
Dienstag, 06.01.2381
09:21 Uhr
SD: 58014.6
----------------------

Jan war froh, das Lt Riikka sowas gleich ansprach, er ist zwar immer etwas reserviert gegenüber anderen, und hält auch gerne etwas abstand, aber hier würde er noch mehr Abstand einhalten, und auch peinlichst darauf auchten, das er diesen einhielt, schließlich ist das problem zu wichtig, als das er es riskieren würde, das bisher neutrale Verhältniss zu verschlechtern. Er hoffte, das seine nätürliche Art der Wissenschaftsoffizierin etwas entgegen kam, da man den Norddeutschen eh eine gewisse Kühle nachsagte. Jan bedankte sich für die Information und ging auch gleich weiter auf Abstand.

Sie müssen mich eventuell am Anfang immer mal wieder darauf hinweisen Lt, sagte er, aber ich denke, das ich es später sicherlich ohne Hinweise und ohne groß nachzudenken schaffe den optimalen Abstand zu Ihnen einzuhalten. Ich habe bereits ein Padd mit meinen Lösungsvorschlägen mitgebracht, aber da mir sogut wie nichts über den Asteroidengürtel bekannt ist, brauche ich Ihre Mithilfe, damit die Fehler schnellstmöglichst behoben werden können, und wir möglichen Störungen entgegenwirken können und weiteren Fehlern vorbeugen können.

Mi 10. Mär 2010, 06:43
Profil E-Mail senden
Projektleitung

CID: Joeleen (Jo) MacConmara
Hogwarts: Freyja, Prof.Souza, Valeria
Drakontas Skole: Gwydion - Prof, Lejla & Torjus
Knechte des Rings: Aearnethêl Merilin
Leinen los!: Nekele Thekla Merman
Das Leben beginnt: Freyja Sjøvik, Kjell Djurhuus
Abwesend: vom 10.09.-12.09 ("Klassentreffen") ;)
Büro der XO
Dienstag, 06.01.2381
09:23 Uhr

"Ich danke ihnen!" sprach Riikka etwas erleichtert. Diese Crew, sie war wirklich anders.
"Die Angelegenheit ist nicht so einfach. Ich konnte mich leider bisher noch nicht näher mit dem Asteroidengürtel auseinander setzen. Haben sie aus ihrer Sicht, Vermutungen?" sprach Riikka und blickte Lt Jansen.

Thomas Mann

Mi 17. Mär 2010, 21:02
Profil Website besuchen
Sozialer BWLer

----------------------
Büro der XO
Dienstag, 06.01.2381
09:25 Uhr
----------------------

"Leider nein, ich habe bisher nur die Auswirkungen gesehen, kann aber die Fehler nicht beseitigen, da ich nicht weis, was genau die Störungen verursacht. Auf dem Padd stehen zwar einige Lösungsvorschläge, aber leider nicht genaues."

Jan achtete peinlichst genau auf den Abstand, damit sich Lt Riikka nicht bedroht fühlte, siondern sich etwas entspannen konnte, schlieslich musste ja eine Lösung gefunden werden. Er war froh noch das zweite Padd mit den genauen Fehlerberichten bei sich zu haben, vieleicht konnte die Wissenschaftsoffizieren daraus etwas ableiten, er kannte sich in der Beziehung so gut wie garnicht aus.

"Nun, vieleicht helfen uns ja die Fehlerprotokolle etwas weiter, wenn sie den einen oder anderen Begriff nicht kennen sollten, so erkläre ich diesen gerne. Das soll nicht heißen, das ich Ihnen nicht zutraue, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das nicht jeder etwas mit Technischen Begriffen anfangen kann, deshalb habe ich es mir angewöhnt dieses Angebot zu machen, ich werde mit manchen Begriffen aus Ihrem Fachgebiet auch nichts anfangen können, und werde unter Umständen nachfragen, was der Begriff bedeutet."

Jan hoffte, das er sich gut genug ausgedrückt hatte, um Lt Riikka nicht zu beleidigen oder das diese sich auf den Schlips getreten fühlt, schlieslich traute er ihr ja einiges zu, aber die Fachbegriffe sind nunmal nicht jeden geläufig, und er brach sich keinen Zacken aus der Krone, weil er zugab, Begriffe aus anderen fachgebieten nicht zu kennen, er war in der Hinsicht absolut nicht Eitel, und wenn ein Problem gelöst werden soll, dann muss man auch eigene Fehler oder Schwächen zugeben können und immer erst bei sich selbst suchen, und nicht bei anderen.

Di 23. Mär 2010, 21:51
Profil E-Mail senden
Projektleitung

CID: Joeleen (Jo) MacConmara
Hogwarts: Freyja, Prof.Souza, Valeria
Drakontas Skole: Gwydion - Prof, Lejla & Torjus
Knechte des Rings: Aearnethêl Merilin
Leinen los!: Nekele Thekla Merman
Das Leben beginnt: Freyja Sjøvik, Kjell Djurhuus
Abwesend: vom 10.09.-12.09 ("Klassentreffen") ;)
Büro der XO
Dienstag, 06.01.2381
09:33 Uhr

"Gut!" sprach Riikka und las sich die Fehlerprotokolle durch. Sie kannte tatsächlich nicht alles, da aber Lt Jansen neben ihr saß, konnten die Fragen schnell geklärt werden.
"Das wird Zeit brauchen und ich habe hier nur beschränkte Möglichkeiten." seufzte Riikka. Sie liebte zwar solche kniffliegen Aufgaben, ja sie konnte regelrecht in so etwas aufgehen, aber unter diesen Bedingungen war es alles Andere als optimal.
"Es betrifft immer irgendwelche Sensoren und vor allem die Schutzschilde..." sprach Riikka in Gedanken. "Wir sollten auf dern Krankenstation nachfragen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Es könnte schließlich durchaus sein, dass vielleicht irgendeine Strahlung hier eindringt, die auch Auswirkungen auf die Besatzung hat. Auch wenn es die Sensoren eigentlich melden müßten, aber wenn die Sensoren schon manipuliert werden, ist die Frage, ob diese dann so etwas melden würden." Sie schwieg eine Weile und blickte auf den Bildschirm.
Kopfschüttelnd sprach sie weiter. "Ich weiß zu wenig über den Asteroidengürtel. Ich müßte diesen erstmal genauer Untersuchen, um etwas genaueres herauszufinden. Das kostet jedoch Zeit, die wir wiederum nicht haben. Das ist doch zum Dolche brechen."
Sie stand auf, ihr wurde es gerade mal wieder zu eng, auch wenn sich Lt Jansen überhaupt nicht in ihre Richtung bewegt hatte. Aber sie merkte, wie sie unruhig wurde.
Reiß dich zusammen. Es ist alles gut. Kommt schon Hallus, wo seid ihr? Lenkt mich ein wenig... ahh, die Katze war vorhin noch nicht da, oder doch? Nein. Egal. Ich muß mich beruhigen und nachdenken. Das geht hier so verdammt schwer.
Sie blickte abermals auf den Bildschirm. "Außerdem gibt es in der Nähe noch einen Planeten, ohne Atmosphäre und eigentlich nicht bedeutend..."
Konzentriere dich. * die Katze strich um Riikkas Beine und schnurrte. Ein Lächeln legte sich über Riikkas Gesicht. Gerade noch rechtzeitig registrierte sie die Anwesendheit von Lt Jansen, sonst hätte sie sich hingekniet, um die Katze zu streicheln.
"ich muß irgendeine Strahlung oder Wellen oder Feld, was auch immer die Chronos gerade trifft ausfindig machen. Ein rein internes Versagen der Sensoren, durch interne Probleme kann man im Grunde ausschließen." noch immer hatte sich Riikka nicht gesetzt, es war noch zu nahe. Sie blickte ihn an: "Das kann jetzt eine Weile dauern, wie gesagt, ich habe im Moment keinerlei Informationen. Sie können hier warten oder wir treffen uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Sie könnten mir helfen, in dem sie die Informationen so verarbeiten, dass ich in einem Diagramm sehen kann, wann die jeweiligen Störungen auftraten, in welcher Höhe, ob sie plötzlich kamen oder ob sich Sensoren nach und nach abstellten und wann es welche Sensoren traf. Dadurch könnte ich vielleicht ein Rhythmus finden und damit evtl. dem Bösen etwas näher kommen! Ach und das Ganze natürlich auch noch mit den Schutzschilden. Vielleicht könnten sie auch auf der Krankenstation nachfragen, ob sie etwas bemerkt haben." Riikka war sich bewußt, dass dies nun viele Angaben waren, aber sie mußten irgendwie voran kommen. *Wieder blickte sie zur Katze, es war aber auch zu verlockend sie zu streicheln.

-----
* = Halluzination

Thomas Mann

Fr 26. Mär 2010, 00:14
Profil Website besuchen
Sozialer BWLer

Jan wusste das die Wissenschaftoffizierin recht hatte, und nickte.

"Nun, dann wird es wohl das beste sein, das ich mich mal auf die KS begebe, ich werde dort einmal nachfragen, und die Informationen in einem Diagramm verarbeiten, das wird eine Weile dauern, am besten werden wir uns erstmal trennen, ich sage Ihnen bescheid, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin."

Jan stand auf, nickte höflich zum Abschied, und machte sich auf dem Weg zur KS, sein Padd nahm er natürlich mit.

So 2. Mai 2010, 17:23
Profil E-Mail senden
Forum gesperrt Dieses Thema ist geschlossen. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3